Skiclub Schleching ehrt seinen Biathleten Dominic Schmuck

Für die Erfolge der vergangenen Wintersaison wurde Dominic Schmuck von den beiden Vorständen Konrad Rappl und Thomas Steiner am 01.05.2016 in kleinem Rahmen geehrt.

Ein 3. Platz in der Staffel und ein 13. Platz im Einzel bei der Junioren-Weltmeisterschaft Osrblie (Slowakei), ein 6. Platz im Sprint bei der Junioren-Europameisterschaft in Nove Mesto (Tschechien), zwei 1. Plätze im Sprint Alpencup in der Lenzerheide (Schweiz), jeweils ein 1. Platz im Sprint und in der Verfolgung im Deutschlandpokal in Kaltenbrunn (Deutschland) und ein dritter Platz bei der Deutschen Sommer-Meisterschaft Staffel in Oberhof, das waren die erfreulichen Platzierungen der vergangenen Saison, für die sich der Skiclub mit einem Gutschein von Jochen Schweizer und einer handgefertigten Schlechinger Gams erkenntlich zeigte.

Dominic war sichtlich erfreut über die Ehrung und Anerkennung, die ihm zu Teil wurde.

Neben des derzeit laufenden vierten und letzten Ausbildungsabschnitts zum Polizeimeister bei der Bundespolizei Bad Endorf haben die Vorbereitungen für die anstehende Wintersaison bereits begonnen. Dominic wird nun als DSV B-Kader Athlet an den Start gehen. Dabei mehrfach im IBU-Cup zum Einsatz zu kommen, hat er sich zum Ziel gemacht.

Dominic Schmuck

Biathlet