Regelung Teilnahme an der Trainingsgemeinschaft Achental

Skiclub Schleching

1. Die TGA ist ein rennsportorientiertes Skiteam, in dem Kinder der Achental Vereine trainieren, die Rennsport betreiben wollen.

2. Die Kinder sind in 3 Leistungsgruppen eingeteilt. Die Einteilung erfolgt durch die Trainer der TGA. Es dürfen Kinder ab 6 Jahren mittrainieren, Voraussetzung ist selbständiges Liftfahren und Skifahren.

3. Die Kinder der LG 3 trainieren 1x wöchentlich in heimischen Skigebieten (Benz-Eck, Winklmoos, Steinplatte, St. Johann, Lofer)

4. Die Kinder der LG 2 trainieren 2x wöchentlich in verschiedenen Skigebieten (Benz-Eck, Winklmoos, Steinplatte, St. Johann, Lofer, Kitzbühel, evtll. Kitzsteinhorn). Im Sommer findet 1x in der Woche in Konditionstraining in Unterwössen statt.

5. Die Kinder der LG 1 trainieren 2x wöchentlich in verschiedenen Skigebieten. Das Training beginnt Anfang Oktober jedes Wochenende am Kitzsteinhorn.

6. Der Skiclub Schleching übernimmt für alle Leistungsgruppen die komplette Trainingsgebühr. Die Saisonkarten müssen von den Eltern bezahlt werden. Sonstige Kosten können lt. Abrechnungsbogen über den Skiclub Schleching abgerechnet werden.

7. Alle Kinder, die beim Sparkassen-Cup startberechtigt sind (siehe Ausschreibung) sind verpflichtet, die Rennen zu fahren, ansonsten ist die Trainingsgebühr von den Eltern zu übernehmen. Die Kinder sind angehalten, immer am Training teilzunehmen. Falls das nicht der Fall ist behält sich der Skiclub Schleching vor, dass die Eltern, die Trainingsgebühr zu zahlen haben.

8. Die 4 VR-Cups müssen von allen Kindern gefahren werden.

9. Ausnahme: Kinder, die noch nicht so weit sind, im Sparkassen-Cup zu starten und noch bei der LG 3 trainieren, hier wird pro Kind entschieden, wie es mit der Trainingsgebühr gehandhabt wird.

Stand Januar 2023