Nach über 30 Jahren Amtszeit von Dieter Prasser übernimmt

2012 Stephan Kleinschroth den Abteilungsleiterposten des RSC Schleching.

Im Folgejahr werden alle Mitglieder mit einen neuen Radlgwand, bestehend aus Hose und Trikot eingekleidet.

Berni Feckl wird als Stellvertreter gewählt und organisiert zahlreiche Mountainbike Touren in den heimischen Bergen und Rennradaufahrten weit über das Chiemgau hinaus.

Neben den traditionelle Chiemhausen Rennen wird 2015 erstmals ein gelungenes Kinder Mountainbike Rennen auf die Haider Alm organisiert.

Ebenfalls 2015 gründet Steff das RSC Schleching/ Radsport Kleinschroth Raceteam. Die Fahrer starten im ersten Jahr an 12 verschiedenen Marathon- und Bergrennen mit sehenswerten Ergebnissen. (Tobi Ramoser gewinnt die Juniorenwertung der World Games of Mountainbike.)

Auf Wunsch der Schlechinger Kinder und der Murmeltier e.V. beantragt die Abt. Radsport den Bau eines Pumptrack am Sportgelände in Schleching.

Die Vorstandschaft 2015: Abteilungsleiter: Stephan Kleinschroth, Stellvertreter: Bernhard Feckl, Kassier: Rüdiger Herget, Schriftführer: Dominik Müller, Beisitzer Thomas Steiner

Mitglieder: 109

2016 wartet ein spannendes Jahr, mit Neuwahlen und der Umsetzung des Schlechinger Radlparcours auf uns.

Chronik der Abteilung Radsport Stand bis 2007

Gründung: am 09.06.1978

Mitglieder:

1978: 28 Herren, 3 Damen, 2007 85 Herren und 9 Damen

Vorstandsschaft 1978:

Abteilungsleiter Dieter Prasser, Stellvertreter Klaus Becker, Kassier Alois Birner, Schriftführer Ludwig Schlagbauer

Vorstandsschaft 2007:

Abteilungsleiter Dieter Prasser, Steilvertreter nicht besetzt, Kassier Martha Rappl, Schriftführer Bertram Westhoven, Spotwart Dietmar Mayr, Zeitnahme seit 1978 Birgitta Schick

Seit 1983 Mitglied beim Bund Deutscher Radfahrer und beim Bayerischen Radsportverband.

Veranstaltungen seit 1978:

o ca. 25 Vereinsmeisterschaften und Pässefahrten wie z.B. Gro8glockner, Stilfserjoch, Timmeisjoch, Triglav usw.

o 22 Achentalmeisterschaften, 19 Bergrennen mit dem Rennrad, Wildbichl, Masererpass usw.

o 15 MTB Rennen zur Dalsenalm und auf die Chiemhauseralm

o Internationales Radlertreffen 1983 mit ca. 150 Radler aus Bayern und Tirol

o Deutsche Skilehrer-Radrennen 1985 und 1986 mit viel Prominenz

o Einige Grillfeste mit Geschicklichkeits-Radrennen für Kinder

o Frühjahrstraining in Mallorca, Gran Canaria, Anadalusien, Chesenatico usw.

o 10 jähriges Jubiläum 1988 mit Kinder-Radrennen

o 25 jähriges Jubiläum 2003 mit Kinder-Radrennen und Radlertreffen mit Vereinen aus St. Johann in Tirol, Traunstein, Prien und Übersee.

Jährliche Veranstaltungen:

sechs monatliche Versammlungen und ca. sechs Sonntagsausflüge

Herausragende Unternehmungen:

o Dolomitenrundfahrt, 4mal dabei bei einem

einwöchigem Radrennen in Südtirol

o mehrmalige Teilnahme beim Dolomiten-Man in Lienz in Osttirol

o Teilnahme beim Kitzbühlerhorn-Rennen, Ötztal Radmarathon

o MTB - Bayerncup und vielen nationalen und internationalen Radrennen

o Teilnahme an der Transalp-Alpenüberquerung mit dem MTB auf Zeit

o 1997 Alpenüberquerung von Schleching nach Nizza, 11 Pässe mit 18000 Höhenmetern, 1100 km, Fahrstrecke in 7 Tagen

o Teilnahme bei der Senioren-Weitmeisterschaft St. Johann/Tirol.

Dieter Prasser, Abteilungsleiter