Liftbetrieb am Steinrücken

Der Skiclub Schleching betreibt im Ortsteil Ettenhausen seit mehreren Jahren den Steinrückenlift/Afterer. Der Lift wird fast ausschließlich ehrenamtlich betrieben.

Das Skigelände ist vor allem bei Kinder und Jugendlichen sehr geliebt. Neben der Skipiste gibt es für Kinder auch eine Rodelmöglichkeit. Außerdem führen die Schlechinger Loipe und der Winterwanderweg an dem Gelände vorbei. Die ca. zwei Kilometer lange Loipenrunde am Steinrückenlift ist am Mittwoch und Freitag von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr mit Flutlicht beleuchtet.

Die Betriebszeiten sind wochentags von 14 Uhr bis 16 Uhr, am Samstag und an Sonn –und Feiertagen sowie in den Ferien von 10 Uhr bis 16 Uhr.

Eine Änderung werden wir beim Nachtskilauf vornehmen. Der Nachtskilauf findet immer am Mittwoch und Freitag von 18 Uhr bis 20 Uhr, jedoch nur bei Anmeldung von mindestens 8 Personen statt. Die Preise bleiben auch heuer wieder gleich, bis auf eine kleine Änderung beim Nachtskilauf. Bitte den Preisaushang beach-ten.

Sollten die Eltern oder Großeltern noch kein passendes Weihnachtsgeschenk haben, eine Saisonkarte, Preis EUR 45,-, wäre das passende Geschenk. Die Saisonkarten können in der Tourist Information Schleching erworben werden.

Es finden wieder einige Veranstaltungen am Steinrückenlift statt. Sobald wir genug Schnee haben starten wir unsere Afterer Cup Rennserie Alpin und Nordisch mit jeweils drei Rennen für Kinder bis 16 Jahre. Am Faschingssonntag findet wie jedes Jahr unser beliebter Skifasching mit maskiertem Skifahren (jeder, der verkleidet kommt fährt umsonst), Gaudilanglaufrennen und vielen weiteren Attraktionen statt. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Der Kindergarten Schleching führt wieder seinen Skikurs in Zusammenarbeit mit dem Skiclub Schleching am Steinrückenlift durch. Dies findet bei den Kindern und Eltern großen Anklang und es macht Freude zu sehen, wie schnell die Kinder lernen.

Preise und Betriebszeiten